Risen
- Kapitel 4
Karten
des Priestergrabs in der westlichen Vulkangrotte
Da
es zu diesem Priestergrab keine Karte im Spiel gibt, stelle ich hier
eine selbstgemachte zur Verfügung. Sie ist nicht 100%ig
maßstabsgetreu, aber zur Orientierung dürfte sie
genügen. Zur Erläuterung der Symbole gibt es eine Legende.
Erdgeschoss

Sie betreten die Anlage (brauner Pfeil) und zerstören am Ende
des Gangs das magische Kraftfeld. Wenn Sie die Echsen elegant loswerden
wollen, locken Sie sie zur Falle und springen über die Ecken
(Echsen können ja so dumm sein). Im Raum zur Linken finden Sie
eine Steinplatte und eine Büste (hier: Büste eines
Königs). Um die Büste mitnehmen zu können,
muss man sie von außerhalb des Raums mittels
Telekinese
herbeizaubern.
Hinter dem Gittertor zur Rechten sehen Sie eine weitere Echse
(Mortares), die Sie mit Fernkampfwaffen erledigen können
(zwischen den Gitterstäben hindurch), ohne selbst Schaden zu
nehmen. Gehen Sie nun durch den offenen Gang bei der Falle, an dessen
Ende Sie die Spitzhacke zum fröhlichen Herumhacken einsetzen.
Zeigen Sie dem Viehzeug die Harke und plündern Sie am Ende des
Höhlengangs die Truhe (bei den Aschebestien). Gehen
Sie wieder zurück in die große Höhle und
verwandeln Sie sich in einen Nautilus, um in den Raum, dessen
Fußboden Mortares inzwischen schmücken sollte, zu
gelangen. Nehmen Sie der Leiche die Büste ab und entnehmen Sie
der Truhe den Saphir und den kleinen Rubin. Den Raum verlassen Sie
entweder so, wie Sie hineingelangt sind, oder sie platzieren auf dem
Altar eine Büste, die Sie sich von
draußen mittels
Telekinese wieder holen.
Im Raum mit der Falle drapieren Sie nun die Büsten auf den
Altären, um den Untoten Priestern im Raum dahinter den Besitz
von Ursegors Helm streitig zu machen. Tipp: Wenn Sie sich Ursegors Helm
nehmen, schließt sich hinter Ihnen die Tür. Wenn Sie
das verhindern wollen, stellen Sie sich so in/vor die Tür,
dass Sie den Helm telekinetisch erreichen können - die
Tür bleibt dann offen! Zur Linken finden Sie eine weitere
Steinplatte. Klettern Sie nun mit Ursegors Helm im Gepäck auf
eine der Plattformen und steigen Sie die Treppen hoch bis Sie vor der
geschlossenen Gittertür stehen. Auch hier können Sie
Ihre Gegner gefahrlos dezimieren. Benutzen Sie nun den
Levitationszauber, um an der Wand entlang auf die anderweitig nicht
erreichbare Plattform zu gelangen.
Obergeschoss

Von
oben nach unten: Bemühen
Sie Ihre Spitzhacke und machen Sie sich kampfbereit (falls Sie
die
vier Gegner nicht bereits über den Jordan gebracht haben).
Stabkämpfer finden in der schweren Truhe (AADADDAD) ein
Titanenzepter. Greifen Sie nochmals zur Spitzhacke und versuchen Sie,
im nächsten Raum
möglichst nicht durch die Falltür zu plumpsen -
darunter lauert die
Stachelfalle aus dem Untergeschoss! In der Truhe (AADD) finden Sie
einen Diamanten. Verhauen Sie noch das Untote Biest und
betätigen Sie den Türöffner am Ende des
Gangs. Mit der Winde lassen Sie die Zugbrücke herunter. Zur
Linken ist noch eine Truhe. Und das war's.
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